Neumitglieder-Weekend

Beim Neumitgliederweekend - welches für die neuen Mitglieder obligatorisch ist - bilden wir dich in allen wichtigen Fächern aus: Du lernst die Erste Hilfe kennen, du erstellst eine Signalisation und eine Umleitung und du übst die Selbstverteidigungstechnik.

Wohnst du im Fricktal? Dann kannst du nach der Grundausbildung in unserer CEVI-VD Gruppe aus dem Fricktal mitmachen. Wir würden dich für das Weekend nach Absprache bei dir zu Hause abholen und dich dann nach dem Weekend wieder dorthin zurückbringen.

Datum Neumitglieder-Weekend:  24. + 25.11.2018

Hättest du eventuell Interesse? Dann melde dich doch einfach mit dem Anmelde-Formular auf der linken Seite bei uns! (Hinweis: Alle unsere Weekends und die Mitgliedschaft in unserem Verein sind kostenlos!)

Nach diesem Ausbildungsweekend kennst du die wichtigsten Grundlagen für den Verkehrsdienst. Nun folgen an 5-6 Abenden noch die Verkehrsdienst-Ausbildungen auf der Strasse. Diese Termine legen wir zusammen fest, damit auch alle mitmachen können. Zum Schluss folgen noch drei Probeeinsätze wo du mitgehen und Erfahrungen sammeln kannst. Nach dieser Grundausbildung wirst du definitiv in den Verein aufgenommen und zum Aspiranten befördert.          Neumitgliederpfad >>>

Übung "Personenbergung mit Rettungsbrett" mit dem Rettungsdienst Spital Zofingen            

 Übung "Verkehrszeichengabe" in Zofingen, Kreuzung Museum